Portrait Immobilienmaklerin Kathleen Schulze-RenkKathleen Schulze-Renk arbeitet als selbstständige Immobilienmaklerin, Immobilienhändlerin und Homestagerin, vorrangig in Berlin und Brandenburg.
Firmensitz ist Wandlitz im Landkreis Barnim.

Telefon
030 / 812 99 419
Mobil 0163 / 8 46 65 68

Kathleen ist staatlich geprüfte Betriebswirtin und Immobilienmaklerin und seit fast 40 Jahren im Immobiliengeschäft. Damals hießen die Immobilien noch „Buden“ oder „Baumhäuser“ und befanden sich im Wald hinter ihrem Elternhaus.

Bevor Kathleen aber ihre Berufung zum Beruf machte, sammelte sie vielseitige Erfahrungen in anderen Bereichen: als Gastronomin – daher der Servicegedanke, als Key-Account-Managerin und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Recyclingunternehmens – daher der Praxisbezug , wirtschaftliche Denken aus der Zeit als Einkaufsleiterin einer internationalen AG für alternative Rohstoffe.

Zwischenzeitlich hat sie ihr Wissen über das „Buden bauen“ verfeinert: Sanierung von Bestandsimmobilien, Aus- und Umbau, Planung, Bauleitung, Neubau, Verpachtung, Vermietung, Kauf und Verkauf: erst für sich selbst, dann für ihre Kunden. Ihr eigenes Haus kam auf die Titelseite der Wohnzeitschrift Domicil im Herbst 2006.

Privat liebt Kathleen die Nähe zur Natur: Joggen und Baden im Wandlitzsee, Reiten und Jagd, Yoga, Reisen, Lesen, gutes Essen. Leider fehlt oft die Zeit dafür, deshalb ist es ihr umso wichtiger einer erfüllten Arbeit nachzugehen.